Studierende der h_da siegen bei Deutschen Hochschulmeisterschaften

Große sportliche Erfolge für zwei Studierende der Hochschule Darmstadt (h_da). Julius Flohr aus dem Fachbereich Bauingenieurwesen wurde bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften Schwimmen in Magdeburg gleich zweifach Deutscher Hochschulmeister: über 200 Meter Lagen und über 400 Meter Lagen. Bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft Mountainbike in Altenberg siegte Annette Dülfer, Studentin aus dem Fachbereich Maschinenbau und Kunststofftechnik, und ist nun Deutsche Hochschulmeisterin im Enduro-Rennen (Gelände-Rennen).

Julis Flohr wurde zudem Deutscher Hochschulvizemeister über 100 Meter Brust sowie Deutscher Hochschulmeister mit der 4x 100 Meter Freistilstaffel der WG Darmstadt, die aus Studierenden der Hochschule Darmstadt und der TU Darmstadt besteht.

Veranstaltet werden die Deutschen Hochschulmeisterschaften vom Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverband (adh).