Crew des Films

Die Crew des Films hat viel Arbeit investiert.

h_da-Student Emanuel Brod gewinnt Hessischen Hochschulfilmpreis

Emanuel Brod ist mit dem Hessischen Hochschulfilmpreis ausgezeichnet worden. Der Student am Fachbereich Media der Hochschule Darmstadt gewann die mit 7.500 Euro dotierte Auszeichnung für seinen Film „Grey Hat“.

"Mit einem guten Darstellerensemble und einer erstaunlichen Fülle visuell ansprechender Ideen kehrt sein professionell produzierter Film das Innere des Computers nach außen. Stilsicher knüpft der Film dabei an einschlägige Genremuster an“, heißt es in der Begründung der Jury, die den Film als eine „herausragende Regie- und Teamleistung“ bezeichnete.

Emanuel Brod studiert das Fach „Motion Pictures“ am Fachbereich Media auf dem Mediencampus der Hochschule Darmstadt in Dieburg. Zuletzt war der Preis im Jahr 2012 an eine h_da-Studierende gegangen: Sinje Köhler war in diesem Jahr für ihren Film "Nadja und Lara" ausgezeichnet worden.